logo

Suche:

RSS News/Blog
RSS Seiten

Langer Zeit schaute ich immer wieder neidisch auf die Liegeradfahrer, die an mir vorüberglitten. So ein Rad musste ich auch haben. Vor allem nach diversen Gesprächen mit den Fahrern.

Am meisten begeisterten mich die Liegetrikes, die vorne zwei und hinten ein Rad besitzen. Ich konnte mir auch (noch) nicht so recht vorstellen, mit einem Liegezweirad das Gleichgewicht halten zu können...

Da mir die Markenräder (z.B. HP Velotechnik und andere) zwar gut gefallen, mir aber viel zu teuer waren, habe ich mein Augenmerk auf Ebay gerichtet, um eventuell ein gebrauchtes Rad für einen guten Preis zu ergattern. Dadurch bin ich dann allerdings auch auf zahlreiche "No-Name" Hersteller (z.B. aus Taiwan) gestoßen, die für einen bezahlbaren Preis neue Räder bauen.

Nach längerer Zeit des Bietens und Hoffens, konnte ich dann endlich mein Schnäppchen machen beim Ebay-Shop von http://www.outdoorexperts.de

Ende 2007 konnte ich mir so den lange gehegten Wunsch erfüllen und mir ein Liegerad bzw. Liegetrike gönnen. Es stammt vom Hersteller tw-bents aus Taiwan (http://www.twbents.com.tw/). Mein Modell ist dort allerdings inzwischen durch andere ersetzt worden.


 

Im Lauf der Zeit habe ich natürlich noch die eine oder andere Veränderung vorgenommen: